Als der Corona-Virus noch in weiter Ferne schien, das Treffen mit Freunden oder der Familie noch keinen Einschränkungen unterlag, habe ich mich ganz entspannt mit Sebastian und Torben von Niemand Gin getroffen und zwei Stadtgesichter Hannovers ein wenig näher kennengelernt:

Torben und Sebastian sind seit vielen Jahren überzeugte Wahl-Hannoveraner und setzen sich mit ihren Ideen und Produkten laufend für ein cooleres Image der Stadt ein und bereichern diese. Die beiden verbindet eine lange Freundschaft, die vor vielen Jahren in Sebastians Atelier in Linden angefangen hat.
Sebastian ist Künstler und seine Werke lassen sich unter anderem in vielen Läden von Francesca & Fratelli bestaunen, während sich Torben als Grafikdesigner in den Bereichen Websites, Typographie und Design auslebt. Also ein perfektes Duo, um kreative und innovative Ideen direkt umzusetzen und das haben die beiden mit einigen Projekten auch schon getan.
Über Niemand Gin
Bevor der Niemand Gin auf dem Markt landete, verkauften Sebastian und Torben mit „Gin Flight“ Gewürze zum Verfeinern von Gin Tonic und begaben sich damit erstmals in die Welt des Gins. 2015 sollte es dann soweit sein und „Niemand“ war geboren!

Ich muss zugeben, dass Gin nicht unbedingt meine Lieblings-Spirituose ist, dennoch klingt die Zusammensetzung des Dry Gin sehr ansprechend: ein blumig-frischer Charakter mit 10 handverlesenen Botanicals, zum Beispiel Sandelholz, Lavendel und Rosmarin und der sonst so typische Wacholder dezent im Hintergrund.
Die beiden haben sich auf eine Entdeckungsreise begeben und dabei in einer kleinen Destille in Hannover probiert und getestet, bis schließlich die perfekte Komposition gefunden war! Mich persönlich überzeugt natürlich auch das „einfache“ Design der Flasche und soll in Anlehnung an die ausgewählten Zutaten bewusst an ein Flacon eines Dufts erinnern.
Und der Name?

„NIEMAND IST WIE DU“ – dieser Claim passt nicht nur zum einzigartigen Rezept der Spirituose, sondern auch zu den mittlerweile internationalen Genießern dieses Gins. Und wer nun nicht so gerne Gin trinkt oder Abwechslung mag, bekommt seit letztem Jahr auch einen Wodka und Likör aus dem Hause Niemand angeboten.
Damit ist es aber nicht getan. Torben und Sebastian können und wollen gar nicht die Füße stillhalten – zur Freude der Hannoveraner. Nach einem kurzen Exkurs 2016 in das Niemandsland mit feiner Jazz-Musik und guten Drinks in der Nordstadt, haben seit ein paar Wochen die Tore der Secret Bar geöffnet. Wie der Name es schon verrät, ist der Standort der Bar ein Geheimnis und den Zugang gibt es nur über ein Passwort – secret eben! Wer mehr erfahren oder an einem der ausgewählten Donnerstage dabei sein möchte, sollte der Secret Bar auf Instagram folgen. Ich kann den Besuch absolut empfehlen!



Das war es aber noch nicht mit den guten Taten für Hannover: wer sich in entspannter Atmosphäre durch die Produktwelt probieren möchte, kann das bei einem Tasting machen. Oder doch mehr Lust auf Action? Dann solltet ihr unbedingt beim Niemand Bar Hopping mitmachen. Vorbildlich und ganz nach dem Motto „Don´t drink & drive“ werden gemeinsam mit MOIA drei ausgewählte Bars angesteuert, in denen es speziell kreierte Drinks gibt und ein besonderer Abend entsteht. Entweder nimmt man die eigenen Freunde mit in das MOIA oder lernt neue Menschen an diesem Abend kennen! Schaut mal auf der Webseite vorbei, da findet ihr noch mehr Infos zu den Events!

Ich würde mal vermuten, dass das nicht die einzigen Projekte von Torben und Sebastian bleiben – ich bin gespannt was noch kommt und freue mich schon mehr von Niemand zu hören, sehen und zu schmecken!
Was findet ihr #ernsthaftgut an Hannover?
Natürlich darf am Ende eines solchen Interviews nicht die obligatorische Frage fehlen, was den beiden #ernsthaft gut und weniger gut an Hannover gefällt: Sebastian limmert gerne im Sommer durch Linden, wünscht sich aber eine größere kulturelle Vielfalt im Gastro-Bereich und mehr öffentliche Sportplätze. Torben hingegen liebt die kurzen Wege in Hannover und schätzt die Großstadt mit ihrer Vielfalt!
Es war mir ein Vergnügen, auf bald in der Secret Bar!
Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.